X
Beachten Sie: Eine Suche für 9 oder mehr Personen wird automatisch als Gruppenbuchung erkannt. Um wieder zu den normalen Suchoptionen zurückzukehren, ändern Sie bitte die Anzahl der Gäste.
Anfrage starten HostelBookers Logo Gruppe von 15 oder mehr Personen?

Unsere Partnerseite HostelBookers kann Ihnen mit einem maßgeschneiderten Angebot für Ihre Gruppenreise weiterhelfen.

Hotel Florid Nepal

P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel, Kathmandu, Nepal

keine Bewertung

  • Nur Betriebe mit Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate erhalten eine Gesamtbewertungszahl.

Informationen zum Beherbergungsbetrieb:

Die folgende Beschreibung ist eine automatische Uebersetzung von Google
Touristen aus der ganzen Welt sind herzlich eingeladen, am Hotel Floride Nepal in Kathmandu-Tal, der Hauptstadt von Nepal, wo die Ehrfurcht Himalaya höchsten Berge der Erde, gut bekannt sind, bleiben. Giving hervorragenden Service mit günstigen Preisen ist das Hauptziel Hotels. "Sicherlich es kommt eine Zeit, wenn das Zählen der Kosten und zahlen den Preis sind die Dinge zu denken, wenn wir unterwegs sind, denken. Auch das, was zählt, ist, Wert - der ultimative Wert dessen, was man tut. Wir schätzen Ihre Zeit und Sie Cheris unsere servi "Wir begrüßen Sie im Land der Kultur, Berge, Seen und die meisten religiösen Hindus und Buddhisten gleichermaßen als Wohnsitz der Götter.

Das Kathmandu-Tal kann so früh wie 900 v. Chr. bewohnt gewesen sein, aber die ältesten bekannten Objekte im Tal Datum, um ein paar hundert Jahre vor Christus. Die früheste bekannte Inschrift ist 185 n. Chr. datiert. Das älteste datiert fest Gebäude in der erdbebengefährdeten Tal ist fast 1000 Jahre alt. Es wird gesagt, dass der Buddha und seine Jünger einige Zeit in der Gegend des heutigen Patan im 6. Jahrhundert v. Chr.. Vier Stupas in der Nähe von Patan sagte errichtet durch Charumati, Tochter von Ashoka der Große, einer Mauryan König, gewesen im 3. Jahrhundert v. Chr. bis zur alten Geschichte vorliegende bezeugen im Tal. Wie bei den Erzählungen von Buddhas Besuch hier ist, gibt es keine Nachweise für Ashoka Besuch, aber die Stupas wahrscheinlich tun Zeitpunkt in diesem Jahrhundert.

Die Kirats sind die erste dokumentierte Herrscher des Kathmandu-Tal werden die Überreste ihres Palastes sagte in Patan sein. Die Licchavi Dynastie, deren frühesten Inschriften stammen aus dem 464 AD waren die nächsten Herrscher des Tals und hatte enge Beziehungen mit der Gupta-Dynastie in Indien. Die Malla-Dynastie bestand aus Newar Herrscher, die Kathmandu-Tal und die Umgebung aus dem 12. Jahrhundert bis zum 17. Jahrhundert, als der Schah-Dynastie unter Prithvi Narayan Shah das Tal erobert, als er heutigen Nepal erstellt ausgeschlossen. Die meisten der alten nepalesischen Architektur in Nepal ist heute aus der Malla / Newar Ära.

Das Kathmandu-Tal besteht aus drei primären Städten: Kathmandu selbst, Lalitpur und Bhaktapur. Lalitpur und Kathmandu Vorfeld richtig gegeneinander (wieder, getrennt nur durch den Bagmati Fluss), während Bhaktapur wird viel näher an den östlichen Ausläufern gesetzt. Kathmandu selbst ist die Heimat der meisten der Behörden, Botschaften, Unternehmen Häuser und den Palast. Der Königspalast (ein großes neu rosa Gebäude) steht direkt neben Thamel - das touristische Zentrum des Landes. Thamel besteht aus zwei parallel verlaufenden Straßen nur im Westen des Palastes. Es ist die Heimat verschiedener Hotels, die von anderen Sternen. Der Palast ist an der Spitze der Durbar Marg, gesäumt eine Straße mit verschiedenen Geschäften.

Die alte Stadt ist bekannt für seine vielen buddhistischen und hinduistischen Tempeln und Palästen, die meisten aus dem 17. Jahrhundert erwähnt. Dieses Tal beherbergt eine UNESCO-Welterbestätten von sieben verschiedenen Zonen Monument aus: Die Zentren der drei primären Städten Kathmandu Hanuman Dhoka, Patan und Bhaktapur, die beiden wichtigsten buddhistischen Stupas, Swayambhunath und Boudhanath und zwei berühmten Hindu Schreine, Tempel Pashupatinath und Changu Narayan. Seit 2003 hat die Seite in die Liste des Weltkulturerbes als gefährdet aus Sorge um den laufenden Verlust an Authentizität und dem außergewöhnlichen universellen Wert des Kulturguts eingetragen.
Kathmandu wurde populär mit Touristen aus dem Westen seit den 1960er Jahren, wenn es ein wichtiger Zwischenstopp auf dem Hippie Trail, wenn Jho wurde: Chhee (Nepal Bhasa, kontinuierliche Haus) (Ungewöhnlich Street) die eine der wichtigsten Lage war. Es ist auch das Thema einer beliebten Bob Seger Song aus dem gleichen Grund.

Nach Verfügbarkeit suchen


Ausstattung

  • Rezeption rund um die Uhr geöffnet
  • 24-Stunden-Sicherheitsservice
  • Adapter
  • Flughafentransfers
  • Bar
  • Fahrradverleih
  • Fahrradabstellmöglichkeiten
  • Brettspiele
  • Buch-Austausch
  • Frühstück inbegriffen
  • Frühstück nicht inbegriffen
  • Kabelfernsehen
  • Café
  • Deckenventilator
  • Gemeinschaftsraum
  • Geldwechsel
  • DVDs
  • kostenlose Stadtpläne
  • Kostenloser Internetzugang
  • Kostenloses Parken
  • kostenloses WiFi
  • Duschen mit Warmwasser
  • Zimmerreinigung
  • Internetzugang
  • Waschmöglichkeiten
  • Bettwäsche im Preis inbegriffen
  • Schließfächer
  • Gepäckaufbewahrung
  • Gerichte im Angebot
  • Terrasse
  • Parken
  • Postdienst
  • Leselampe
  • Restaurant
  • Sicherer Nachttresor
  • Tours/Touristeninformation
  • Handtücher zum Ausleihen
  • Handtücher inklusive


Richtlinien

  • Kinderfreundlich
  • Steuern enthalten


Stornierungsbedingungen

Diese Unternkunft hat eine Stornierungsfrist von 1 Tagen.
Sollten die Buchung später oder nicht storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der ersten Uebernachtungkosten fällig.




Hotel Florid Nepal Located at P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel, Kathmandu.
Hotel Florid Nepal
Nepal
Kathmandu P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel
0% 26
27.5747240 84.4936060
Hotel Florid Nepal
    Verfügbare Zimmer     Standard Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Einfach Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Deluxe Privates Einzelzimmer Zimmer mit Bad/WC

X
NOTE: 9 or more guests qualifies as a group booking, change the number of guests to return to normal search.
Enquire Now HostelBookers Logo Group of 15 or more?

Our sister site HostelBookers can create a tailor-made booking plan for your large travel group.

Hotel Florid Nepal

P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel, Kathmandu, Nepal

No Rating

  • Only properties with reviews in the last 12 months receive a rating.

Property Information:

Tourist from all over the world are welcome to stay at Hotel Florid Nepal in Kathmandu valley, the capital city of Nepal, where the awe-inspiring Himalayas, highest mountains on earth, are well known. Giving outstanding service with reasonable price is the Hotels main objective.'Surely there comes a time when counting the cost and paying the price are the things to think about when we are travelling. Also what matters is value - the ultimate value of what one does. We value your time and you cheris our servi 'We welcome you in the country of Culture, Mountains, Lakes and most religious to Hindus and Buddhists alike as the abode of the gods .

The Kathmandu Valley may have been inhabited as early as 900 BC, but the oldest known objects in the valley date to a few hundred years BC. The earliest known inscription is dated 185 AD. The oldest firmly dated building in the earthquake-prone valley is almost 1,000 years old. It is said that the Buddha and his disciples spent some time in the area of present-day Patan in the 6th century BC. Four stupas around the city of Patan said to have been erected by Charumati, daughter of Ashoka the Great, a Mauryan king, in the 3rd century BC attest to the ancient history present within the valley. As with the tales of the Buddha's visit, there is no evidence supporting Ashoka's visit, but the stupas probably do date to that century.

The Kirats are the first documented rulers of the Kathmandu Valley, the remains of their palace are said to be in Patan . The Licchavi Dynasty whose earliest inscriptions date back to 464 AD were the next rulers of the valley and had close ties with the Gupta Dynasty of India. The Malla Dynasty consisted of Newar rulers, who ruled Kathmandu Valley and the surrounding area from the 12th century till the 17th century when the Shah Dynasty under Prithvi Narayan Shah conquered the valley as he created present-day Nepal. Most of ancient Nepalese architecture present in Nepal today is from the Malla/Newar era.

The Kathmandu Valley consists of three primary cities: Kathmandu itself, Lalitpur and Bhaktapur. Lalitpur and Kathmandu run up right against each other (again, separated only by the Bagmati river), while Bhaktapur is set off much closer to the eastern foothills. Kathmandu itself is home to most of the government offices, embassies, corporate houses, and the palace. The King's Palace (a large newly-pink building) stands right next to Thamel - the tourist hub of the country. Thamel consists of two parallel streets just to the west of the palace. It is home to different hotels, ranging from different stars. The palace is at the head of Durbar Marg, a street lined with various shops.

The old city is noted for its many Buddhist and Hindu temples and palaces, most dating to the 17th century. This valley hosts an UNESCO World Heritage Sites composed by seven different Monument Zones: The centers of the three primary cities, Kathmandu Hanuman Dhoka, Patan and Bhaktapur, the two most important Buddhist stupas, Swayambhunath and Boudhanath and two famous Hindu shrines, Pashupatinath temple and Changu Narayan. Since 2003 the site has been inscribed in the World Heritage List as being in danger out of concern for the ongoing loss of authenticity and the outstanding universal value of the cultural property.
Kathmandu has been popular with western tourists since the 1960s when it became a key stop on the hippie trail, when Jho: Chhee (Nepal Bhasa, continuous house)(Freak Street) was the one of the main location. It is also the subject of a popular Bob Seger song for the same reason.

Search for availability

  • Latest Review

    Booked a deluxe double, reception staff had 'deluxe double' written next to our booking but they tried to set us up in a standard double. We had to ask twice to go to the deluxe room, so watch out for that. Room in itself was clean on arrival, but it would be good if the toilet paper bin had been emptied during our stay! Staff very very keen to sell a tour or trek, to the point of being pushy.
    Read More
  • See all reviews »

Facilities

  • 24 Hour Reception
  • 24 Hour Security
  • Adaptors
  • Airport Transfers
  • Bar
  • Bicycle Hire
  • Bicycle Parking
  • Board games
  • Book Exchange
  • Breakfast Included
  • Breakfast Not Included
  • Cable TV
  • Cafe
  • Ceiling Fan
  • Common Room
  • Currency Exchange
  • DVD's
  • Free City Maps
  • Free Internet Access
  • Free Parking
  • Free WiFi
  • Hot Showers
  • Housekeeping
  • Internet Access
  • Laundry Facilities
  • Linen Included
  • Lockers
  • Luggage Storage
  • Meals available
  • Outdoor Terrace
  • Parking
  • Postal Service
  • Reading Light
  • Restaurant
  • Safe Deposit Box
  • Tours/Travel Desk
  • Towels for hire
  • Towels Included


Policies

  • Child Friendly
  • Taxes Included


Cancellation Policy

This property has a 1 day cancellation policy.
Failure to cancel within this time will result in a cancellation charge equal to the first night of your stay.




Hotel Florid Nepal Located at P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel, Kathmandu.
Hotel Florid Nepal
Nepal
Kathmandu P.O.Box 10560, Z-Street, Thamel
0% 26
27.5747240 84.4936060
Hotel Florid Nepal
    Rooms available     Standard Double Bed Private Ensuite     Basic Double Bed Private Ensuite     Deluxe Single Private Ensuite
Please give us your feedback