X

Hier sind die besten Hostels der Welt zu Hause

30.000 Unterkünfte, 180 Länder Über 3,5 Millionen Gästebewertungen 21 Millionen Buchungen

Metropolis Hostel

Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet, Istanbul, Türkei

91%Bewertung

  • 92%Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 92%Sicherheit
  • 92%Lage
  • 91%Mitarbeiter
  • 85%Atmosphäre
  • 95%Sauberkeit
  • 88%Ausstattung

Informationen zum Beherbergungsbetrieb:

Die folgende Beschreibung ist eine automatische Uebersetzung von Google
Wir bieten qualitativ hochwertigen Service zu niedrigen Preisen für preisbewusste Reisende. 'Von Urlaubern für Urlauber Run'.

Das gesamte Haus wurde komplett innen und außen renoviert im November 2013 haben wir in neue Bäder setzen, neue Betten (mit einer individuellen Leselampe und Steckdose), neue Möbel, neue Böden und neue Dekorationen.

Wir haben auch neue Türen, die lautlos zu schließen, mit elektronischer Kartenschlösser für mehr Sicherheit installiert.

Empfohlen von Lonely Planet, lass uns gehen, Michael Müller Verlag ...

Metropolis Hostel befindet sich in der historischen Altstadt von Istanbul. Es ist nur ein paar Minuten von der Blauen Moschee, der Hagia Sophia, dem Topkapi-Palast, die unterirdische Zisterne und Historische türkische Bäder ... nur 10 Minuten zum Großen Basar und dem Gewürz (Eqyptian) Bazaar ... nur 30 Minuten zum Taksim ... und nur 20 Minuten zu asiatischen Seite von historischen Boot.

Wählen Sie Ihr Bett von Vier-Bett-oder sechs-Bett gemischte Schlafsäle, 6-Bett weibliche Schlafsäle, oder Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad oder eigenem Bad. alle Zimmer + Schlafsäle sind klimatisiert und die meisten Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick auf das Marmarameer, den Bosporus, Prinzeninseln und dem asiatischen Ufer. Alle Zimmer sind mit bequemen mattreses einschließlich Betten im Schlafsaal. Unsere Herberge ist sehr sicher mit 24 h Rezeption und einen Safe, in dem Sie Ihre Wertsachen.

Sehr sauber und tolle Duschen mit 24 Stunden Warmwasser.

Sie können Menschen aus der ganzen Welt in unseren öffentlichen Bereichen gerecht zu werden. Wir haben einen überdachten Aufenthaltsraum sowie eine Dachterrasse Bereich, die beide haben einen herrlichen Blick auf das Marmarameer, die Blaue Moschee, die Hagia Sophia ... können Sie Ihr kostenloses Frühstück auf diesem großen Terrasse speisen. Wir servieren auch Mittagessen, Abendessen und BBQ. Jede Woche veranstalten wir eine Grillparty auf unserer Dachterrasse, gefolgt von einer Kneipentour zu Taksim (dem Zentrum des Nachtlebens und Live-Musik in Istanbul). Sie können traditionelle und sehr schmackhaft türkische Küche in unserem berühmten zugehörigen Metropolis Restaurant (das nur 20 Meter von unserem Hostel und auf der sehr belebten und beliebten Backpacker Straße ist) zu versuchen.

Wir haben mehrere Computer und kostenlosem Internetzugang für unsere Gäste und auch WLAN-Internetverbindung im gesamten Hostel. So können Sie an das Internet mit Ihrem eigenen Notebook anschließen.

Wir haben einen großen Fernseher Kabelfernsehen zu gucken, um in Kontakt mit der Welt zu halten, beobachten Filmkanäle, Sportveranstaltungen oder Sie können für einen Film aus unserem reichhaltigen DVD-Sammlung stellen.

Unser Reisebüro können Sie alle Ihre Reise arrangieren muss mit international-Inlandsflüge, spezielle Stadtrundfahrten, Dinner-Kreuzfahrt in der Nacht, ANZAC-Touren (Troy & Gallipoli), Kappadokien, Ephesus, Pamukkale Touren, Bauchtanz-Show mit Abendessen (Türkische Nacht) und Türkisch Badewanne.

Unser Hostel befindet sich in der Nähe von Bus, Straßenbahn und Zug Verkehrsmitteln. Unsere Flughafen-Abholservice beträgt 25 Euro vom Flughafen Atatürk und 60 Euro von sabia Gokcen

Bitte beachten Sie: Wir begrüßen Reisende jeden Alters. Wir bitten Sie jedoch, dass Reisende über 40 Jahre alt nur in private Zimmer zu buchen, und nicht freigegebenen Schlafsäle.

Unser Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch sprechende Mitarbeiter kümmern Sie Ihren Aufenthalt noch besser zu machen.
Stornierungsbedingungen

Individuelle Reservierungen
Bitte informieren Sie das Hostel mindestens 72 Stunden im Voraus über Ihre Anreisedatum, wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen. Stornierungen nach 72 Stunden wird eine Gebühr von Ihrer Kreditkarte gleich Ihre erste Übernachtung führen. Reisende, die sich nach ihrem Anreisedatum zu stornieren wird für die volle Dauer ihres reservierten Aufenthalts in Rechnung gestellt. Alle Stornierungen, unabhängig von Zeitpunkt, wird zu einem Verlust der ursprünglichen Anzahlung.

Gruppen-Reservierung

Alle Gruppen Stornierungen müssen, um Metropolis Hostel mindestens 14 Tage vor der Check-in-Datum Ihrer Gruppe zu melden. Stornierungen, die 7-14 Tage vor dem Check-in wird eine Gebühr von Ihrer Kreditkarte gleich Ihre erste Übernachtung führen. Nach 7 Tagen werden Sie die volle Länge der reservierten Aufenthalt Ihrer Gruppe berechnet. Alle Stornierungen, unabhängig von Zeitpunkt, wird zu einem Verlust der ursprünglichen Anzahlung.

Stornierungsbedingungen: 72 Stunden

Nach Verfügbarkeit suchen


Ausstattung

  • Rezeption rund um die Uhr geöffnet
  • 24-Stunden-Sicherheitsservice
  • Klimaanlage
  • Flughafentransfers
  • Bar
  • BBQ
  • Fahrradabstellmöglichkeiten
  • Brettspiele
  • Buch-Austausch
  • Frühstück inbegriffen
  • Kabelfernsehen
  • Café
  • Kartentelefone
  • Gemeinschaftsraum
  • Geldwechsel
  • Fax Service
  • kostenlose Stadtpläne
  • Kostenloser Internetzugang
  • Kostenloses Parken
  • kostenloses WiFi
  • Spielzimmer
  • Duschen mit Warmwasser
  • Zimmerreinigung
  • Internetzugang
  • Bettwäsche im Preis inbegriffen
  • Schließfächer
  • Gepäckaufbewahrung
  • Terrasse
  • Parken
  • Postdienst
  • Restaurant
  • Sicherer Nachttresor
  • Shuttle Bus
  • Tours/Touristeninformation
  • Handtücher zum Ausleihen


Stornierungsbedingungen

Diese Unternkunft hat eine Stornierungsfrist von 3 Tagen.
Sollte nicht in der angegebenen Zeit storniert werden, wird die erste Nacht berechnet, wenn nicht anders vermerkt (siehe ‘Wichtige Hinweise’).




Metropolis Hostel Located at Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet, Istanbul.
Metropolis Hostel
Turkey
Istanbul Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet
91% 1438
41.0057389 28.9813354
Metropolis Hostel
    Verfügbare Zimmer     Privates Doppelzimmer Gemeinschaftsbad     Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Standard Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Deluxe Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Standard 6 Betten Schlafsaal Damen Zimmer mit Bad/WC     Standard 4 Betten Gemischter Schlafsaal     6 Betten Gemischter Schlafsaal     Standard Privates Einzelzimmer Gemeinschaftsbad     Standard Privates Zimmer mit zwei Einzelbetten Gemeinschaftsbad     Standard 3 Betten Privat Gemeinschaftsbad     Deluxe 3 Betten Privat Zimmer mit Bad/WC

X

Home to the world's greatest Hostels

30,000 properties, 180 countries Over 3.5 million guest reviews 21 million bookings

Metropolis Hostel

Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet, Istanbul, Turkey

91%Rating

  • 90%Value For Money
  • 91%Security
  • 96%Location
  • 91%Staff
  • 87%Atmosphere
  • 92%Cleanliness
  • 87%Facilities

Property Information:

We offer high quality service at low prices for budget travellers. 'Run by travellers for travellers'.

The entire hostel was completely renovated inside and out in November 2013. we put in new bathrooms, new beds (with an individual reading light and electrical outlet), new furniture, new floors and new decorations.

We also installed new doors which close without making any noise, with electronic card locks for added security.

Recommended by Lonely Planet , Let's Go ,Michael Muller Verlag ...

Metropolis Hostel is located in the historical old city of Istanbul. It's just a few mins from the Blue Mosque, St. Sophia, Topkapi Palace, Underground Cistern and Historical Turkish Baths... just 10 mins to Grand Bazaar and Spice (Eqyptian) Bazaar... just 30 mins to Taksim... and just 20 mins to Asian side by historical boat.

Choose your bed from four bed or six bed mixed dorms, 6 bed female dorms, or double rooms with shared bathroom or ensuite. all rooms + dorms have air conditioning and most rooms have stunning views of the Marmara Sea, the Bosphorous, Prince's Islands and the Asian shore. All rooms have comfy mattreses including dorm beds. Our hostel is very secure with 24 hour reception and a safe box in which you may store your valuables.

Very clean and great showers with 24 hour running hot water.

You can meet people from all around the world in our common areas. We have one covered common room as well as a roof top terrace area, both of which have great views of the Marmara sea, Blue Mosque, St. Sophia...you can eat your free breakfast on this great terrace. We also serve lunch, dinner and BBQ. Each week we host a BBQ party on our rooftop terrace, followed by a pub crawl to Taksim (the centre of nightlife and live music in Istanbul). You can try traditional and very tasty Turkish food at our famous associated Metropolis Restaurant (which is just 20 metres from our hostel and on the very busy and popular backpacker street).

We have several computers and free internet for our guests and also wireless internet connection throughout the hostel. So, you can connect to the internet with your own notebook.

We have a big screen television to watch cable tv to keep in touch with the world, watch movie channels, sports events or you may ask for a movie from our rich DVD collection.

Our travel agency can arrange all your travel needs with international-domestic flights, special city tours, dinner cruise by night, ANZAC tours (Troy & Gallipolli), Cappadocia, Ephesus, Pamukkale tours, belly dancing show with dinner (Turkish night) and Turkish bath.

Our hostel is located near bus, tram and train transport. Our airport pick up service is 25 euros from Ataturk airport and 60 euros from sabia Gokcen

Please note: We welcome travelers of all ages. We ask, however, that travelers over 40 years old can book only into private rooms, and not shared dorm rooms.

Our English, French, German and Spanish speaking staff will take care of you to make your stay even better.
Cancellation policy

Individual Reservations
Please notify the hostel at least 72 hours in advance of your check-in date if you need to cancel your booking. Cancellations made after 72 hours will result in a charge to your credit card equal to your first night's stay. Travelers who cancel after their check-in date will be charged for the full length of their reserved stay. All cancellations, regardless of timing, will result in a loss of original deposit.

Group Reservations

All group cancellations must be reported to Metropolis Hostel at least 14 days in advance of your group's check-in date. Cancellations made 7-14 days prior to check-in will result in a charge to your credit card equal to your first night's stay. After 7 days, you will be charged for the full length of your group's reserved stay. All cancellations, regardless of timing, will result in a loss of original deposit.

Cancellation policy : 72hrs

Search for availability


Facilities

  • 24 Hour Reception
  • 24 Hour Security
  • Air Conditioning
  • Airport Transfers
  • Bar
  • BBQ
  • Bicycle Parking
  • Board games
  • Book Exchange
  • Breakfast Included
  • Cable TV
  • Cafe
  • Card Phones
  • Common Room
  • Currency Exchange
  • Fax Service
  • Free City Maps
  • Free Internet Access
  • Free Parking
  • Free WiFi
  • Games Room
  • Hot Showers
  • Housekeeping
  • Internet Access
  • Linen Included
  • Lockers
  • Luggage Storage
  • Outdoor Terrace
  • Parking
  • Postal Service
  • Restaurant
  • Safe Deposit Box
  • Shuttle Bus
  • Tours/Travel Desk
  • Towels for hire


Cancellation Policy

This property has a 3 day cancellation policy.
Failure to cancel within this time will result in a cancellation charge equal to the first night of your stay, unless otherwise stated below (see 'Things to Note' information).

Things to Note

Cancellation policy : 72 hrs Please note: We welcome travelers of all ages. We ask, however, that travelers over 40 years old can book only into private rooms, and not shared dorm rooms.We are travellers hostel therefore local people can not book with us





Metropolis Hostel Located at Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet, Istanbul.
Metropolis Hostel
Turkey
Istanbul Akbiyik cad. Terbiyik sok. No:24, Sultanahmet
91% 1316
41.0057389 28.9813354
Metropolis Hostel
    Rooms available     6 Bed Mixed Dorm     Double Bed Private Shared Bathroom     Double Bed Private Ensuite     Standard Double Bed Private Ensuite     Standard Single Private Shared Bathroom     Standard 4 Bed Mixed Dorm     Standard 3 Bed Private Shared Bathroom     Standard Twin Private Shared Bathroom     Standard 6 Bed Female Dorm Ensuite
Please give us your feedback