X
Beachten Sie: Eine Suche für 9 oder mehr Personen wird automatisch als Gruppenbuchung erkannt. Um wieder zu den normalen Suchoptionen zurückzukehren, ändern Sie bitte die Anzahl der Gäste.
Anfrage starten HostelBookers Logo Gruppe von 15 oder mehr Personen?

Unsere Partnerseite HostelBookers kann Ihnen mit einem maßgeschneiderten Angebot für Ihre Gruppenreise weiterhelfen.

Saban Pension

Yazirkoyu, Kumluca, Olympos, Türkei

93%Bewertung

  • 90%Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 85%Sicherheit
  • 95%Lage
  • 100%Mitarbeiter
  • 95%Atmosphäre
  • 95%Sauberkeit
  • 90%Ausstattung

Informationen zum Beherbergungsbetrieb:

Die folgende Beschreibung ist eine automatische Uebersetzung von Google
Free Wifi oder Internet für alle Hostelworld Kunden.
Inmitten der hohen Kiefern des Olympos-Tal und einen kurzen Spaziergang zu den unberührten Olympos Ruinen und Strand, ist Saban Treehouses der perfekte Ort für entweder einen erholsamen Urlaub oder einen Abenteuerurlaub. Eröffnet im Jahr 1990 bieten wir Ihnen eine qualitativ hochwertige Unterkunft für Reisende, Backpacker und Familien aus allen Ländern.

Wir haben eine Auswahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel. Angefangen von großzügig eingerichtete Bungalows mit Klimaanlage und eigenem Bad, Baumhäuser für diejenigen, die erleben ihre Kindheitsträume und sogar ein klimatisiertes Wohnheim für Alleinreisende wollen.

Alle Preise verstehen sich inklusive Frühstück und einem herrlichen Abend Abendbuffet im traditionellen türkischen Dorf Art zubereitet, unter Verwendung der frischesten lokalen Produkten und eine Welt entfernt von der üblichen Kost Restaurant.

Unser Essen wird ständig von den meisten Reiseführern als das beste in Olympos bewertet.
Familie im Besitz und betrieben wir sorgen für eine entspannte und sichere Umgebung und ermutigen unsere Gäste, wie ein Teil der Familie fühlen. Englisch, Deutsch und Türkisch fließend gesprochen.

Während in Olympos gibt es eine Reihe von täglichen Aktivitäten zur Verfügung. Inklusive,

Sea Kayaking, Canyoning, Tauchen, Wildwasser-Rafting und Klettern. Für Interessenten an der Geschichte, ist der alten lykischen Stadt Olympos vor unserer Haustür und die sagenumwobenen nie endenden 'Ewige ' Flammen Chimeara sind leicht zugänglich.

Olympos ist Teil des Olympos - Bey Daglari National Park über die Türkei 's Südküste in der Provinz Antalya. Eingebettet unter den westlichen Finger des Taurusgebirges, schneebedeckten Gipfeln (Winter) den Weg für Zeder und Kiefernwald Kehren hinunter auf das türkisfarbene Wasser des Mittelmeers Olympos ist unter Naturschutz Gesetze zum Schutz der den Bereich von der Entwicklung des Massentourismus, so dass es einzigartig wie ein Naturparadies für alle zu genießen. Die Umgebung ist die Heimat von vielen einheimischen Pflanzen und eine reiche Tierwelt.

Der letzte Eroberer der antiken Stadt war und ist immer noch die Natur, die heute gesehen werden kann.

Um rund um die Ruinen zu Fuß ist eine wunderbare Erforschung wo antiken Zivilisationen vermischen sich mit der aromatische Gerüche der Bucht und Pinien. Die spektakulären Strand ist nicht nur die Heimat von vielen ein Sonnenanbeter, während verträumte Sommernächte die Unechte Karettschildkröte kehrt zu ihrem Geburtshoroskop Strand Nest vor der Rückkehr in ihre anmutige Unterwasserwelt. GENIESSEN, Respekt und betreuen NATURES GARDEN ...

Olympos wird angenommen, dass ein Pre-griechischen Wort für "Berg 'sein, seit über 20 Gipfel trug den Namen und in vielen Fällen gab es die benachbarte Stadt. Die berühmteste ist die Thessalian Gipfel in Nordost-Griechenland, der Heimat der griechischen Götter. Die antike Stadt daher seinen Namen von Tahtali dag (Holz-Berg) eine alte Mt. Olympos liegt 10 km im Norden, mit den ewigen Flammen brennt immer noch in sie 's Ausläufern.

Olympos war eine der wichtigsten Städte in der antiken Region Lykien, die einen Teil des Lykischen Konföderation. Die Fundamente der Stadt reichen zurück bis in die frühen hellenistischen Zeit (circa 300 v. Chr.). Alexandra die Große in Phaselis, einer benachbarten Stadt in den frühen Stadien der seine Eroberung der antiken Welt überwintert.

Olympos wurde erstmals in historischen Aufzeichnungen in 78 v. Chr. erwähnt, als der römische Gouverneur in Cilcilia besiegte Servilius Vatia die Chef Piraten Zenicetes in einer Seeschlacht. Zenicetes hatte Olympos seiner Festung gemacht terrorisieren die Küste von den verborgenen Oasen der Porto Cenoviz und Sazak. Die Stadt wurde dann erklärt "ager publicus '. Roman Eigenschaft gegeben verkauft oder vermietet werden an Privatpersonen.

Es wurde gesagt, die Piraten auf fremde Opfer zu bringen und feiern geheimen Riten der Kult des Mithras. Mithras war der persische Gott des reinen Geist und Licht in das System des Zarathustra, die ungeheuer populär in der östlichen Welt geworden.

In 43 AD wurde Lykien in das Römische Reich gebracht und Festivals wurden zu Ehren des Gottes Hephaistos, dem Hauptgott der Stadt statt. Kaiser Hadrian besuchte auch die Stadt im Jahr 130 n.Chr.

Nach Verfügbarkeit suchen

  • Neueste Bewertung

    Die folgende Beschreibung ist eine automatische Uebersetzung von Google
    Ich blieb noch eine Nacht wegen des Essens, so lecker. Die Gemeinschaftsbäder und sauber und das Wohnheim ist massiv. Es gibt einen Bereich, um Wäsche aufhängen und Marel (richtig geschrieben?) Wird bücken rückwärts, um Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es ist nicht Partei Party, aber ein großartiger Ort, um mit neuen Freunden über ein paar Efes chatten. Genießen Sie!
    Weitere Informationen
      Anonym, Kanada, Weiblich, 25-30
  • Alle Bewertungen ansehen »

Ausstattung

  • Rezeption rund um die Uhr geöffnet
  • Klimaanlage
  • Flughafentransfers
  • Bar
  • Frühstück inbegriffen
  • Kabelfernsehen
  • Geldwechsel
  • Fax Service
  • Kostenloser Internetzugang
  • Kostenloses Parken
  • Bettwäsche im Preis inbegriffen
  • Gepäckaufbewahrung
  • Parken
  • Postdienst
  • Restaurant
  • Tours/Touristeninformation


Stornierungsbedingungen

Diese Unternkunft hat eine Stornierungsfrist von 1 Tagen.
Sollten die Buchung später oder nicht storniert werden, wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der ersten Uebernachtungkosten fällig.




Saban Pension Located at Yazirkoyu, Kumluca, Olympos.
Saban Pension
Turkey
Olympos Antalya 07350 Yazirkoyu, Kumluca
93% 163
36.3897475 30.4607534
Saban Pension
    Verfügbare Zimmer     Standard Privates Doppelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Standard 1 Betten Gemischter Schlafsaal     Standard Privates Einzelzimmer Zimmer mit Bad/WC     Standard Privates Doppelzimmer Gemeinschaftsbad     Standard 3 Betten Privat Zimmer mit Bad/WC     Standard Privates Zimmer mit zwei Einzelbetten Gemeinschaftsbad     Standard Privates Einzelzimmer Gemeinschaftsbad     Standard 3 Betten Privat Gemeinschaftsbad     Standard Privates Zimmer mit zwei Einzelbetten Zimmer mit Bad/WC

Hostelworld.com
HostelBookers Logo

Group of 15 or more?

Our sister site HostelBookers can create a tailor-made booking plan for your large travel group.

×

Selling Out Soon

Saban Pension

Group of 15 or more?

Our sister site HostelBookers can create a tailor-made booking plan for your large travel group.

Prices
map
reviews
  • Perfect Location
  • Superb Staff
  • Fantastic Cleanliness
Read all reviews
  • Perfect Location
  • Superb Staff
  • Fantastic Cleanliness

Property Description

Free Wifi or internet for all Hostelworld customers.
Situated among the towering pines of the Olympos valley and a short walk to the pristine Olympos ruins and beach, Saban Treehouses is the perfect place for either a relaxing break or an adventure holiday. Opened in 1990 we provide quality accommodation to travelers, backpackers and families from all countries.

We have a range of accommodation to suit all budgets. Ranging from spaciously appointed Bungalows with climate control and ensuite bathroom, Treehouses for those who wish to relive their childhood dreams and even an air-conditioned dormitory for solo travelers.

All rates are inclusive of breakfast and a magnificent evening buffet dinner prepared in the traditional Turkish village style, utilizing the freshest of local produce and a world away from the usual restaurant fare.

Our food is continually rated by most guidebooks as the best in Olympos.
Family owned and operated we provide a relaxed and safe environment and encourage our guests to feel like a part of the family. English, German and Turkish are spoken fluently.

Whilst in Olympos there are a range of daily activities available. Including,

Sea Kayaking, Canyoning, Scuba Diving,White Water Rafting and Rock Climbing. For those interested in history, The ancient Lycian city of Olympos is on our doorstep and the fabled never-ending 'Eternal' flames of Chimeara are easily accessable.



Olympos forms part of the Olympos - Bey daglari National Park situated on Turkey's southern coastline in the province of Antalya. Nestled under the western fingers of the Taurus Mountains, snow clad peaks (winter) give way to cedar and pine forest sweeping down to the turquoise waters of the Mediterranean Sea Olympos is under conservation laws protecting the area from the development of mass tourism, making it unique as a natural paradise for everyone to enjoy. The environment is home to many indigenous plants and an abundance of wildlife.

The last conqueror of the ancient city was, and still is the nature that can be seen today.

To walk around the ruins is a wondrous exploration where ancient civilizations mingle with the aromatic smells of the bay and pine trees. The spectacular beach is not just home to many a sun worshipper, during dreamy summer nights the loggerhead turtle returns to her natal beach to nest before returning to her graceful undersea world. ENJOY, RESPECT AND LOOK AFTER NATURES GARDEN

Olympos is believed to be a pre-Greek word for 'mountain'; over 20 peaks bore the name and in many cases gave it the adjacent town or city. The most famous is the Thessalian peak in North East Greece, home of the Greek gods. The ancient city therefore takes its name from Tahtali dag (wooden mountain) an ancient Mt. Olympos situated 10 km to the north, with the eternal flames still burning in it's foothills.

Olympos was one of the main cities in the ancient region of Lycia, forming part of the Lycian confederacy. The foundations of the city date back to the early Hellenistic period (circa 300 BC). Alexandra the Great wintered in Phaselis, a neighbouring city in the early stages of his conquest of the ancient world.

Olympos was first mentioned in historical records in 78 BC when the Roman Governor in Cilcilia, Servilius Vatia defeated the chief pirate Zenicetes in a naval battle. Zenicetes had made Olympos his stronghold terrorizing the coastline from the hidden havens of Porto Cenoviz and Sazak. The city was then declared 'ager publicus'. Roman property to be given sold or leased to private individuals.

It was said the pirates used to make strange sacrifices and celebrate secret rites to the cult of Mithras. Mithras was the Persian god of pure spirit and light in the system of Zoroaster, which became immensely popular throughout the eastern world.

In 43 AD Lycia was brought into the Roman Empire and festivals were held in honour of the god Hephaistos, the principal deity of the city. Emperor Hadrian also visited the city in 130 AD.
Show less Show more
Saban Pension Located at Yazirkoyu, Kumluca, Olympos.
Saban Pension
Turkey
Olympos Antalya 07350 Yazirkoyu, Kumluca
96% 201
36.3897475 30.4607534
Saban Pension
    Rooms available Standard Double Bed Private Ensuite Standard Single Private Ensuite Standard Double Bed Private Shared Bathroom Standard 3 Bed Private Ensuite Standard Twin Private Shared Bathroom Standard Single Private Shared Bathroom Standard 3 Bed Private Shared Bathroom Standard Twin Private Ensuite Basic 11 Bed Mixed Dorm

Check Availability

Fri 29 Jul 2016 - Mon 1 Aug 2016 Change

Room Summary

Day Accommodation Price Selection Total
Total:
Standard Flexible Booking:
PLEASE CHOOSE YOUR PREFERRED BOOKING OPTION BELOW
Total:
Deposit payable today:
Deposit payable today:
BOOK NOW

Latest Review

" Top hostel Superb dinner Very helpful staff Great atmosphere "

- svencronenberg7403
Read all reviews

Facilities

  • Free

    Free Breakfast Linen Included Free Parking Free Internet Access

  • General

    Common Room Air Conditioning Hot Showers Cable TV Parking Safe Deposit Box

  • Services

    Internet Access Airport Transfers Luggage Storage Fax Service 24 Hour Reception Tours/Travel Desk Currency Exchange Postal Service

  • Food & Drink

    Restaurant Bar Vending Machines

Policies

Policies

Credit Cards Accepted No Curfew

Cancellation Policy

This property has a 1 day cancellation policy. Failure to cancel within this time will result in a cancellation charge equal to the first night of your stay.

Hostelworld Mobile Apps

Book on the go with the new Hostelworld mobile apps.

Search and book more than 33,000 properties in over 170 countries, from anywhere.

Newsletter Sign Up

Submitting your info

Thank you for signing up to our newsletter!

Sign up for our monthly Newsletter to get the best hostel deals and news sent straight your inbox. You can unsubscribe at any time.