Hostelworld.com

Gruppe von 15 oder mehr Personen?

Kontaktiere unser Group Travel Team direkt und du bekommst von uns ein maßgeschneidertes Angebot speziell für deine Reisegruppe.

Hostelworld.com Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen

Hostelworld.com Limited ("Hostelworld") betreibt die Hostelworld.com Website, die mobile Seite, die mobile App sowie ein Buchungssystem, welches auf dritten Websites integriert ist (gemeinsam die "Hostelworld Seiten"). Diese Datenschutzerklärung legt unsere Datenschutz- und Sicherheitspraktiken fest und ist Bestandteil der für die Benutzung der Hostelworld Seiten geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie auf unser Buchungssystem von einer dritten Website aus zugreifen, diese Datenschutzerklärung nur für Informationen gilt, welche wir durch Ihre Benutzung des Buchungssystems erhalten, und nicht für Daten, welche von dem Betreiber der dritten Website gesammelt oder gespeichert werden.

Seit dem Jahr 1999 können mit Hostelworld online Hostels reserviert werden, und seitdem steht bei uns die Sicherheit unserer Internetgeschäfte sowie der Kreditkartendetails unserer Kunden an erster Stelle. Auch in Zukunft werden wir unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit für Onlinegeschäfte bieten und wir hoffen, dass dies einen entspannten Buchungsprozess für Sie zur Folge hat.

Hostelworld ist sichL7:L14 der Tatsache bewusst, dass viele Menschen verunsichert sind, ob und wie viele personenbezogene Daten sie auf Websites und Apps im Internet preisgeben sollen. Im Folgenden werden wir Ihnen erklären, wie wir unsere Informationen nutzen und Ihre Privatsphäre schützen. Hostelworld und seine Tochtergesellschaften respektieren und schützen Ihr Recht auf Privatsphäre in Bezug auf Ihre Geschäfte, welche Sie auf den Hostelworld Seiten tätigen. Jedwede Information, welche Sie Hostelworld über die Hostelworld Seiten oder auf sonstige Weise zur Verfügung stellen, wird gemäß dem Irischen Datenschutzgesetz von 1988 und 2003 und/oder dessen Änderungen oder Nachfolgeregelungen, welche in Irland von Zeit zu Zeit verabschiedet werden, behandelt.

Für Den Buchungsprozess Nötige Informationen

Damit wir für Sie im Namen eines Reisedienstleisters eine Buchung vornehmen können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Dies beinhaltet Ihren Namen, Ihre Staatsangehörigkeit, Ihr Geschlecht (oder Geschlecht der Gruppe, zu welcher Sie gehören), Ihre Telefonnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse. Da wir Ihre Buchung bestätigen, während Sie auf der Hostelworld Seite sind, benötigen wir des Weiteren Ihre Kredit- oder Debit-Kartendetails, damit wir Ihnen Ihre Betten zusichern können, wenn Sie Ihre Anzahlung leisten.

Wer Hat Einsicht In Ihre Informationen

Wir müssen Ihre Informationen an den Reisedienstleister weiterleiten, mit welchem Sie Ihre Reisedienstleistungen gebucht haben, damit dieser weiß, wer Sie sind und wann Sie diese Leistungen in Anspruch nehmen. Wir geben Ihren Namen, Ihre Staatsangehörigkeit, Ihr Geschlecht (oder Geschlecht der Gruppe, zu welcher Sie gehören), Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kreditkartendetails sowie selbstverständlich Ihre Buchungsdetails weiter. Der Reisedienstleister benötigt diese Informationen, um eine bestätigte Buchung von Ihnen zu akzeptieren. Alle Reisedienstleister, in deren Namen wir Buchungen unterstützen, haben den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hostelworld zugestimmt und diese Datenschutzrichtlinie akzeptiert.

Um Ihnen einen bestmöglichen Service bieten zu können, geben wir Ihre personenbezogenen Daten unter Umständen auch an dritte Dienstleister weiter, welche diese in unserem Namen verarbeiten. Zum Beispiel machen wir von verschiedenen von Google bereitgestellten Technologien Gebrauch, einschließlich der Maps-Funktion sowie der Analytics-Produkte, um unsere Hostelworld Seiten zu verbessern. Auf den folgenden Websites werden die Datenschutzrichtlinien von Google in Zusammenhang mit diesen Dienstleistungen dargelegt: http://www.google.com/policies/privacy/partners/ und http://www.google.com/policies/privacy/.

Wir leiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich an vertrauenswürdige dritte Dienstleister gemäß unseren Verpflichtungen entsprechend dem Irischen Datenschutzgesetz von 1988 und 2003 weiter.

Sicherheit

Alle personenbezogenen Informationen, welche zwischen Ihrem Gerät und den Hostelworld Seiten ausgetauscht werden, werden mit TLS verschlüsselt. Unsere TLS Zertifizierung wird von GlobalSign bereitgestellt. Dies garantiert, dass Ihre Informationen sicher übertragen werden und vor Dritten geschützt sind.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie über einen Link über die Hostelworld Seiten auf eine andere Seite gelangen, Hostelworld keine Kontrolle über diese Website hat. Folglich kann Hostelworld nicht garantieren, dass der Betreiber dieser Website Ihre Privatsphäre auf dieselbe Art und Weise respektiert wie Hostelworld.

Wie Wir Ihre Informationen Verwenden

Zusätzlich zu dem Gebrauch und der Offenlegung von Informationen, welche nötig sind, wenn Sie unsere reisebezogenen und datenverarbeitenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen (und welche wir oben beschreiben), benutzen wir Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen verschiedene Nachrichten zu senden, wie Ihre Buchungsbestätigung, Erinnerungsmails vor Antritt Ihrer Reise, einen Reminder, damit Sie eine Kritik über Ihren letzten Aufenthalt abgeben können, oder gelegentlich auch Informationen über neue Funktionen auf unseren Hostelworld Seiten. Unsere Buchungsbestätigungs- und Erinnerungsmails vor Antritt der Reise können Bannerwerbung enthalten. Wir benutzen Ihre Telefonnummer nur dann, wenn wir uns dringend aufgrund eines Problems bei Ihrer Buchung mit Ihnen in Verbindung setzen müssen. Wenn Sie uns mit einer Anfrage kontaktieren, benutzen wir Ihre Kontaktdetails, um auf Ihre Anfrage zu antworten.

In den Fällen, in denen Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben, senden wir Ihnen E-Mails von denen wir glauben, dass sie für Sie von Nutzen sind. Dies kann unsere regelmäßigen E-Newsletter, Sonderangebote, Reisetipps, Kundenbefragungen und Informationen über die von uns oder unseren ausgewählten Partnern angebotenen Produkte und Dienstleistungen beinhalten. In den Fällen, in denen Ihre Einstellungen auf Ihrem Gerät das Senden von App-Benachrichtigungen zulassen, schicken wir Ihnen möglicherweise ebensolche Benachrichtigung mit ähnlichen Inhalten. Sie können den Erhalt von E-Mail- und App-Benachrichtigungen jederzeit abmelden, indem Sie auf den in den E-Mails enthaltenen Link klicken und/oder die Benachrichtigungseinstellungen in Ihrer App ändern.

Wir unternehmen angemessene Schritte, um zu gewährleisten, dass Ihre Informationen für die vorgesehene Verwendung relevant, genau und aktuell sind. Als registrierter Hostelworld.com Benutzer können Sie jederzeit über den Bereich Konto auf der Hostelworld.com Website auf Ihre Kontaktdetails, Ihre persönlichen Einstellungen und E-Mail-Abonnements zugreifen und diese aktualisieren. Dank der von Ihnen bereitgestellten Informationen können wir Ihre E-Mails zweckdienlicher, interessanter und persönlicher gestalten.

Auf den Hostelworld Seiten sowie in unseren E-Mails werden gemäß unseren Cookie-Richtlinien, welche Sie hier finden, Cookies und Pixel Tags benutzt.

Gelegentlich kann es sein, dass wir Dritten, wie Hostels oder sonstigen Agenturen, Statistiken über unsere Kunden bereitstellen. In diesen Statistiken sind niemals personenbezogenen Daten enthalten.

Ohne Ihr vorheriges Einverständnis werden personenbezogene Daten von uns zu Marketingzwecken weder an Dritte verkauft noch vermietet.

Gezielte Werbung

Wir möchten es Ihnen so einfach wie möglich machen, von den reisebezogenen Möglichkeiten zu profitieren, welche wir auf unseren Hostelworld Seiten anbieten. Wir arbeiten mit unseren Werbepartnern eng zusammen, um zu versuchen und zu gewährleisten, dass wenn Sie Werbung für eine Hostelworld-Marke sehen, diese auf Sie und Ihre Interessen abgestimmt ist. Dies gilt für Werbeanzeigen, welche auf den eigenen Hostelworld Websites (einschließlich den Hostelworld Seiten, in Hostelworld E-Mails sowie auf Websites von Dritten) angezeigt werden. Dies tun wir, indem wir es unseren dritten Werbepartnern ermöglichen, nicht personenbezogene Daten über Ihren Besuch auf den Hostelworld Seiten, wie beispielsweise die von Ihnen besuchten Seiten auf den Hostelworld Seiten sowie die Reiseziele, an denen Sie scheinbar interessiert sind, zu sammeln. Ferner stellen wir dritten Werbepartner nicht personenbezogene Daten, welche wir über Sie sammeln, wenn Sie unsere Hostelworld Seiten benutzen, zur Verfügung, damit Ihnen nur relevante Werbung angezeigt wird. Wir können diese Informationen auch nutzen, um zu verhindern, dass Ihnen auf Websites von Dritten, wie Facebook und Twitter, Werbung angezeigt wird, wenn wir glauben, dass diese für Sie uninteressant ist.

Wenn wir Ihre Informationen mit dritten Werbepartnern teilen, garantieren wir jederzeit, dass dies gemäß unseren Verpflichtungen entsprechend dem Datenschutzgesetz geschieht. Um zu gewährleisten, dass unsere dritten Dienstleister keine personenbezogenen Daten von Ihnen erhalten, benutzen wir unter Umständen Techniken wie die “Hashfunktion”. Für mehr Informationen darüber, wie unsere dritten Werbepartner Informationen über Ihre Benutzung der Hostelworld Seiten sammeln, lesen Sie bitte unsere hier zu findenden Cookie-Richtlinien.

Einige unserer dritten Werbepartner möchten, dass wir Sie auf deren Datenschutzbestimmungen hinweisen. Diese Richtlinien sind über die folgenden Links zu erreichen:

Facebook

Twitter

Google

IHR HOSTELWORLD KONTO

Bei einer Buchung über die Hostelworld Seiten wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. In Ihrem Konto können Sie Ihre Buchungen einsehen, verändern oder stornieren. Zudem können Sie über Ihr Konto Kontakt mit anderen Reisenden aufnehmen, Bewertungen abgeben, Fotos hochladen, Reisetipps teilen und zukünftige Trips planen.

Nachdem Sie Ihre erste Buchung über die Hostelworld Seiten getätigt haben, erhalten Sie weitere Informationen zum Benutzernamen und Passwort Ihres Hostelworld Kontos. Sie können Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihre personenbezogenen Daten jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen.

Die Einstellungen Ihres Profils in Ihrem Hostelworld Konto werden automatisch auf Privat voreingestellt. Sie können diese Profileinstellung jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen. In Ihrem Hostelworld Konto stehen Ihnen drei verschiedene Profiltypen zur Auswahl: Privater Zugang (Ihr Profil kann von niemandem gesehen werden ), Öffentlicher Zugang (Ihr Profil kann von jedem gesehen werden) oder Freunde Zugang (Ihr Profil kann nur von den von Ihnen bestimmten Reisefreunden gesehen werden).

Wenn Sie in Ihrem Konto die Einstellungen "Öffentlicher Zugang" oder "Freunde Zugang" gewählt haben, zeigen alle von Ihnen abgegebenen Bewertungen Ihren Benutzernamen. Wenn Sie in den Einstellungen Ihres Kontos den "Privaten Zugang" gewählt haben, erscheinen die von Ihnen abgegebenen Bewertungen anonym.

Kritiken

Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Kritiken über eine Unterkunft, welche Sie über eine Hostelworld Seite gebucht haben, abzugeben. Wenn Sie uns eine Kritik zur Verfügung stellen, kann diese auf den Hostelworld Seiten sowie auf ausgewählten Partnerseiten eingefügt werden.

Website-Test

Zum Testen des Betriebs der Hostelworld Seiten und zur Verbesserung unserer Dienstleistungsangebote benutzen wir verschiedene Technologien. Mehr Informationen zu diesen Tests finden Sie hier

Ihre Zugangs- Und Änderungsrechte

Sie haben ein Recht darauf (gegen eine geringe Gebühr), eine Kopie der von uns über Sie erfassten Informationen zu erhalten und Unrichtigkeiten darin zu verbessern. Wenn Sie von einem dieser Rechte Gebrauch machen möchten, kontakieren Sie uns bitte unter customerservice@hostelworld.com.

Haftungsbeschränkungen Und -Ausschlüsse

Hostelworld, dessen Vorstände, Angestellte, Bedienstete und Vermittler, Partner oder sonstige Vertreter und deren jeweilige Mutter- und Tochtergesellschaften übernehmen keinerlei Haftung im Falle von Forderungen, Notlagen, Ansprüchen, Klagen, Schäden, Verlusten, einschliesslich Ausgaben ohne Beschränkung, angemessene Anwaltskosten sowie Verfahrenskosten, welche aus oder in Zusammenhang mit der Benutzung und/oder Verbreitung ihrer Personenbezogenden Daten gemäss dieser Datenschutzrichtlinie und ihrer Einverständniserklärung entstehen.

Änderung Der Sicherheits- Und Datenschutzbestimmungen

Hostelworld behält sich das Recht vor, in eigenem Ermessen diese Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen zu jeder Zeit zu ändern. Entsprechend wird empfohlen, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu prüfen. Hat eine dieser Änderungen jedoch eine grundlegende Veränderung unserer Benutzung von personenbezogenen Daten zur Folge, muss dieser Änderung im Vorherein von Ihnen zugestimmt werden.

Hostelworld Apps

Buche von unterwegs aus, mit der neuen mobilen Hostelworld-App.

Suche und buche mehr als 33.000 Unterkünfte in über 170 Ländern, egal wo Du gerade bist.

Newsletter-Anmeldung

Deine Informationen werden übermittelt

Vielen Dank, dass du unseren Newsletter abonniert hast!

Mit unserem Newsletter erhalten Sie stets die besten Hostel-Angebote und aktuelle Neuigkeiten. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen.

×

Hostelworld.com
HostelBookers Logo

Group of 15 or more?

Our sister site HostelBookers can create a tailor-made booking plan for your large travel group.

Hostelworld.com Privacy and Security Statement

Hostelworld.com Limited ("Hostelworld") operates the Hostelworld.com website, mobile site, mobile app and a booking engine, which is integrated into third party websites (together the "Hostelworld Sites"). This privacy statement sets out our privacy and security practices and forms part of the Terms and Conditions that apply to your use of the Hostelworld Sites. Please note that where you access our booking engine on a third party website this privacy statement only applies to information we collect through your use of the booking engine, and does not data collected or held by the operator of the third party website.

Hostelworld has been processing online hostel reservations since 1999 and we have always placed the security of our internet transactions and our customers" credit card details as our top priority. We will continue to offer our customers the highest level of security available for online transactions and hope this reassures you when you make your reservations with us.

Hostelworld realises that some people are unsure about entering their personal details into websites and apps over the Internet. Below, we explain how we use your information and how we protect your privacy. Hostelworld and its associated companies respect and protect your right to privacy in relation to your interactions with the Hostelworld Sites. Any information which is provided by you to Hostelworld via the Hostelworld Sites or otherwise will be treated in accordance with the terms of the Irish Data Protection Acts 1988 and 2003 and/or such amending or replacement legislation as may be adopted in Ireland from time to time.

INFORMATION REQUIRED TO PROCESS YOUR BOOKING

For us to process a booking for you on behalf of a travel services provider, we require some information from you. This includes your name, nationality, your gender (or the gender of the group you are in), your phone number and email address. Also, since we confirm your booking while you are on the Hostelworld Site, we require your credit or debit card details so we can guarantee your beds when you pay your deposit.

WHO SEES YOUR INFORMATION

We are required to send your information to the travel services provider with which you booked travel services so that the travel service provider knows who you are and when you will use its travel services. We give your name, your nationality, your gender (or the gender of the group you are in), your phone number, your email address, your credit card details and of course, the details of your booking. The travel service provider requires this information to accept a confirmed booking from you. All travel service providers on whose behalf we facilitate bookings have agreed to the Hostelworld terms and conditions and accept this privacy policy.

We may also pass your personal information to third party service providers who process it on our behalf in order to allow us to provide the best service to you. For example, we use various technologies provided by Google, including its Maps product and its analytics products, to enhance the Hostelworld Sites. The following websites set out Google"s privacy policies in connection with these services http://www.google.com/policies/privacy/partners/ and http://www.google.com/policies/privacy/.

We only pass your personal information to trusted third party services providers in accordance with our obligations under the Irish Data Protection Acts 1988 and 2003.

SECURITY

All personal information exchanged between your device and the Hostelworld Sites is encrypted using TLS. Our TLS Cert. is provided by GlobalSign. This ensures that your information is transmitted securely and is safe from third parties.

You should be aware that where you link to another website from the Hostelworld Sites, Hostelworld has no control over that other website. Accordingly, Hostelworld cannot guarantee that the controller of that website will respect your privacy in the same manner as Hostelworld.

HOW WE USE YOUR INFORMATION

In addition to the use and disclosure of information which is required when you avail of our travel related and data processing services (and which we describe above), we use your email address for sending you a confirmation of your bookings, pre-trip reminder e-mails, an email reminder to provide a guest review of your last accommodation stay, or occasionally to inform you of new features on the Hostelworld Sites. Our booking confirmation and pre-trip reminder emails may contain banner advertising. We only use your phone number to contact you urgently if there is a problem with your booking. In circumstances where you contact us with a query, we use your contact details in order to respond to your query.

Where you have given us your consent, we may send you emails that we think will be useful to you. This may include our regular e-newsletter, special offers, travel tips, customer surveys and information about products and services offered by us or our selected partners. Where your settings on your device permit us to send app notifications we may also send you app notifications containing similar information. You may opt out of receiving email messages at any time by clicking on the link provided in the email messages, and app notifications by changing the notification settings in your app.

We take reasonable steps to ensure that your information is relevant to its intended use, and that it is accurate and up to date. As a registered Hostelworld.com user, you can access and update your contact information, personal preferences and e-mail subscription choices at any time by visiting the account section of the Hostelworld.com website. The information that you submit helps us to make your emails more useful, interesting and relevant to you.

We use cookies and pixel tags on the Hostelworld Sites and in our e-mails in accordance with our Cookies Policy, which is available here.

On occasions, we may supply statistics about our customers to third-parties such as hostels or other agents. These statistics never contain personally identifying information.

We would not sell or rent your personal information to third parties for their marketing purposes without your prior consent.

TARGETED ADVERTISING

We want to make it easy for you to take advantage of the travel related opportunities which we feature on the Hostelworld Sites. We work with our advertising partners in order to try and ensure that when you see an advert for a Hostelworld brand it will be relevant to you and your interests. This applies to adverts that are displayed on Hostelworld"s own websites (including the Hostelworld Sites, in Hostelworld emails, and on websites owned by third parties). We do this by allowing our third party advertisers to collect non-personally identifiable information about your visit to the Hostelworld Sites, such as the pages you visit on the Hostelworld Sites and the locations you appear to be interested in. We also provide third party advertisers with non-personally identifiable information that we collect about you when you use the Hostelworld Sites in order to only show you relevant adverts. We may also use such information in order to avoid showing you adverts on third party websites like Facebook and Twitter if we don"t think that you will be interested in them.

When we share your information with third party advertisers we always ensure that we do so in compliance with our obligations under data protection law. We may use technologies such as "hashing" to ensure that we do not provide our third party service providers with your personal data. For more information on how our third party advertising service providers gather information about your use of the Hostelworld Sites, please refer to our Cookies Policy which is available here.

Some of our third party advertising partners ask us to make you aware of their privacy policies. These policies are available by following the links below:

Facebook

Twitter

Criteo

Google

YOUR HOSTELWORLD ACCOUNT

When you make a booking on the Hostelworld Sites an account will automatically be created for you. You account allows you to view, change or cancel your bookings, and may include features that allow you to connect with other travellers, leave reviews, upload photos, share travel tips and plan future trips.

After making your first booking on the Hostelworld Sites you will receive details of your Hostelworld account username and password. You can change your username, password and personal details at any time by logging into your account.

Your profile settings in your Hostelworld account will automatically default to Private. You can modify this profile setting at any time by logging into your account. There are three types of profile settings available in connection with your Hostelworld account: Private Access (your profile cannot be viewed by anyone), Public Access (your profile can be viewed by everyone) or Buddy Access (your profile can only be viewed by your designated travel buddies).

Where you have applied "Public Access" or "Buddy Access" to your account, any reviews that you submit will show your username. Where you have applied "Private Access" settings to your account, any reviews that you submit will appear as anonymous.

REVIEWS

We offer you the opportunity to post reviews of the accommodation you book through the Hostelworld Sites. Where you provide us with a review, we may include your review on the Hostelworld Sites and on selected partner sites.

WEBSITE TESTING

We use various technologies to allow us to test how the Hostelworld Sites operate and allow us to improve our services. Further details of such tests are available here

YOUR ACCESS AND AMENDMENT RIGHTS

You have the right to request a copy of the information which we hold about you (for which we may charge you a small fee) and to have inaccuracies in the information corrected. If you wish to avail of any of these rights, please contact us at customerservice@hostelworld.com.

LIMITATION AND EXCLUSION OF LIABILITY

HOSTELWORLD, ITS DIRECTORS, EMPLOYEES, SERVANTS AND AGENTS, AFFILIATES OR OTHER REPRESENTATIVES AND THEIR RESPECTIVE PARENT AND SUBSIDIARY COMPANIES SHALL NOT BE LIABLE IN RESPECT OF ANY CLAIMS, EMERGENCIES, DEMANDS, CAUSES OF ACTION, DAMAGES, LOSSES, EXPENSES INCLUDING WITHOUT LIMITATION, REASONABLE ATTORNEY FEES AND COSTS OF PROCEEDINGS ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE USE AND/OR DISSEMINATION OF PERSONAL INFORMATION RELATING TO YOU IN ACCORDANCE WITH THIS PRIVACY POLICY AND YOUR CONSENT.

AMENDMENT OF PRIVACY AND SECURITY STATEMENT

Hostelworld reserves the right in its sole discretion to amend this Privacy and Security Statement at any time and you should regularly check this privacy policy for any amendments. However, where any such amendments would materially change the use we make of any personal data, any such amendment will be subject to your prior consent.

Hostelworld Mobile Apps

Book on the go with the new Hostelworld mobile apps.

Search and book more than 33,000 properties in over 170 countries, from anywhere.

Newsletter Sign Up

Submitting your info

Thank you for signing up to our newsletter!

Sign up for our monthly Newsletter to get the best hostel deals and news sent straight your inbox. You can unsubscribe at any time.