Hostelworld.com
×
Inle Lake : of 1 Hotels available

1 Günstige Hotels in Inle Lake, Myanmar

Verfügbar
  • Wann möchtest du in Inle Lake sein?
  • Nach Verfügbarkeit und Preisen suchen
  • Preis
  • Bewertung
  • Entfernung
  • Name
LESS
Durchschnittspreis pro Nacht - USD
Schließen
GESAMTBEURTEILUNG DES OBJEKTES
Schließen
Schließen
Schließen
  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Schließen
Schließen
Du hast aktive Filter - Alle löschen
Hier siehst du alle Unterkünfte mit einer Bewertung von 7 oder höher. Klick hier, um alle anzuzeigen
Hotel

WEStay @ The Grand Nyaung Shwe Hotel

Hotel
0km vom Stadtzentrum - Auf Karte anzeigen
7.4
Sehr gut 1
  • Wunderbare Lage
  • Hervorragende Mitarbeiter
  • Ausgezeichnete Sauberkeit
Gratis WiFi
Gratis Frühstück

WEStay @ The Grand is located in the town of Nyaung Shwe at the Northern tip of Inle Lake, and surrounded by the Shan Hills. The Grand is the perfect location for exploring the lake and the many wonde... Mehr...

Weiter
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte verändere deine Daten oder bearbeite deine Such-Filter.

Wir haben 1 hotel in Inle Lake mit einer durchschnittlichen Bewertung von 7.9 basierend auf 1,605 Bewertungen 1 von 1 verfügbaren Unterkünften in Inle Lake

Über Inle Lake

Wenn du den Inle-See (auch Inle Lake genannt) entlangfährst, wirst du schnell sehen, warum diese Region von Myanmar zu den absolut schönsten des Landes gehört: Charmante Dörfer am Wasser aus Bambus-Pfahlbauten gehören ebenso zum Bild wie Fischer, die einer uralten Tradition folgend mit ihren Füßen rudern. Auf dem Festland und in den Shan Hills erwarten dich Stufen-Pagoden, charismatische Marktstädte und verfallende buddhistische Stupas.

Rund um den Inle-See liegen Hostels mit Höfen, in denen Liegestühle unter tropischen Pflanzen auf müde Reisende warten. Weitere Highlights: Chill-out-Areas auf den oberen Stockwerken, Bars mit regelmäßigen Happy-Hours und sogar Whirlpools auf Dachterrassen. Manch ein Hostel am Inle-See serviert auch den ganzen Tag über kostenlos Tee, Kaffee und burmesische Zigarren. Für ein bisschen mehr Privatsphäre im Schlafsaal sorgen Betten mit Vorhängen. Richtig landestypisch kannst du in einem Hostel am Inle-See schlafen, das sich in einem alten Holzgebäude befindet.

Nyaungshwe ist die wichtigste Stadt für Reisende, die zum Inle-See kommen. Hier legen nämlich auch die Bootstouren über den See ab. Im kleinen Dorf Indein am Westufer ragen antike Pagoden in den blauen Himmel und Bauern pflügen mit Wasserbüffeln ihre Reisfelder. Ywama, die größte Siedlung in der Gegend, ist Heimat von wunderschönen Gebäuden aus Teakholz, vor denen schwimmende Gärten liegen, in denen Obst und Gemüse üppig wachsen.

In den Pfahlbauten arbeiten Handwerker, die beispielsweise Schals aus Lotusblumen herstellen. Du kannst diese Betriebe bei einem Bootstrip über den See besuchen. Auch ein Kloster gehört zu den Stationen der Tour. Nicht verpassen sollte man die Hpaung-Daw-U-Pagode, um die prächtige burmesische Architektur und die leuchtenden Zeremonien-Boote zu sehen. Für einen Ausflug ins Landesinnere, beispielsweise zur Red Mountain Estate Winery (20 Minuten entfernt), leiht man sich am besten ein Fahrrad und geht auf Erkundungsfahrt.

Wer um den Inle-See reisen möchte, kann ein Ruderboot – samt kundigem Führer – in der Nähe der Brücke am westlichen Ende der Yone Gyi Road mieten. Den Inle-See erreicht man mit dem Bus aus Yangon (nach zwölf Stunden) oder Mandalay (nach acht Stunden). Einige Reisende starten aber auch in Kalaw eine mehrtägige Wanderung in die Region. Der nächstgelegene Flughafen ist der von Heho. Mit dem Taxi bist du in etwa einer Stunde am See. Dort kannst du dann auch die Dienste von Bussen, Taxis oder Tuk-Tuks in Anspruch nehmen.

Weitere Orte in Myanmar

  • Yangon
  • Mandalay
  • Bagan
  • Kalaw
  • Ngwe Saung
  • Hpa-an
  • Nyaung-U

Hostelworld.com
×
Inle Lake : of 1 Hotels available

1 Hotels in Inle Lake, Myanmar

Available
  • When do you want to stay in Inle Lake?
  • Search for availability & prices
  • Price
  • Rating
  • Distance
  • Name
LESS
Average price per night - USD
close
Overall Property Rating
close
close
close
  • show more show less
close
close
You have active filters - clear all
We are showing you properties with a rating of 7 or higher. Click here to show all
Hotel

WEStay @ The Grand Nyaung Shwe Hotel

Hotel
0km from city centre - Show on Map
7.4
Very good 1
  • Wonderful Location
  • Superb Staff
  • Excellent Cleanliness
Free WiFi
Free Breakfast

WEStay @ The Grand Nyaung Shwe Hotel is conveniently located in Nyaung Shwe.... More...

View
No results found. Please change your dates or refine your filters.

We have 1 hotel in Inle Lake with an average rating of 7.9 based on 1,605 reviews 1 of 1 properties available in Inle Lake

About Inle Lake

Glide along Inle Lake and you'll soon see why this part of Myanmar is a sparkling jewel in the country's crown. En route you'll witness charming water villages made up of woven bamboo houses perched on stilts, as well as fishermen practising an age-old rowing technique using their feet. On dry land and into the Shan Hills, you can look forward to tiered pagodas, charismatic market towns and crumbling Buddhist stupas. 

You can stay in an Inle Lake hostel that has a courtyard scattered with deckchairs and oversized tropical plants. Other stand-out extras include top-floor hangout spaces, friendly bars with regular happy hours and rooftop Jacuzzis. Some Inle Lake hostels hand out free tea, coffee and cheroots (Burmese cigars) all day long. To have a little more privacy when staying in a dorm, look out for curtain-lined bunk beds. You could even have a traditional Burmese experience in a hostel inside one of Inle Lake's age-old wooden buildings. 

Nyaungshwe is the main town for travellers who come to Inle Lake as this is where boat trips on the water leave from. Head to the west shore for the small village of Indein, where ancient pagodas reach for blue skies and farmers plough rice paddies with the help of water buffaloes. Ywama, the largest settlement in the area, is home to handsome teak buildings that lead off to floating gardens full of cultivated fruit and veg like tomatoes and cucumbers.

When you take a boat trip out on the lake, you can visit stilt-house workshops like the small weaving factory where locals craft scarves out of lotus flowers. You'll also be dropped off at a working monastery; make sure to ask to be taken to the Hpaung Daw U pagoda to see ornate Burmese architecture and gleaming ceremonial boats. Get out into the countryside by renting a bike and pedalling towards the Red Mountain Estate Winery, about 20 minutes from town.

To travel around Inle Lake, you could commission a rowing boat and driver near the bridge at the western end of Yone Gyi Road. You can get to Inle Lake by public bus from destinations like Yangon (12 hours) and Mandalay (8 hours), though many travellers come on foot after a multi-day hike that starts in Kalaw. The nearest airport is Heho Airport, about an hour's taxi ride from the lake. Buses, taxis and tuk-tuks are available in town once you arrive.

Other Locations in Myanmar

  • Yangon
  • Mandalay
  • Bagan
  • Kalaw
  • Ngwe Saung
  • Hpa-an
  • Nyaung-U