Hostelworld.com
×
Weligama : of 1 Hotels available

1 Günstige Hotels in Weligama, Sri Lanka

Verfügbar
  • Wann möchtest du in Weligama sein?
  • Nach Verfügbarkeit und Preisen suchen
  • Preis
  • Bewertung
  • Entfernung
  • Name
LESS
Durchschnittspreis pro Nacht - USD
Schließen
GESAMTBEURTEILUNG DES OBJEKTES
Schließen
Schließen
Schließen
  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Schließen
Schließen
Du hast aktive Filter - Alle löschen
Hier siehst du alle Unterkünfte mit einer Bewertung von 7 oder höher. Klick hier, um alle anzuzeigen
Hotel

When in Weligama

Hotel
1km vom Stadtzentrum - Auf Karte anzeigen
0.0
Keine bewertung
0
Gratis WiFi

Your premier destination for boutique accommodation and casual cafe dinning in the heart of Weligama's vibrant surf district.

Enjoy Surfing in one of the best breaks for both beginners and interme... Mehr...

Weiter
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte verändere deine Daten oder bearbeite deine Such-Filter.

Wir haben 1 hotel in Weligama mit einer durchschnittlichen Bewertung von 9.5 basierend auf 572 Bewertungen 1 von 1 verfügbaren Unterkünften in Weligama

Über Weligama

Wörtlich übersetzt bedeutet der Name Weligama „sandiges Tal“, ein Titel, der das Flair des Strandreiseziels auf den Punkt bringt. Dank der Surfszene sind die weite Bucht und die palmengesäumte Stadt unter Eingeweihten ein Lieblingstreffpunkt geworden. Die Atmosphäre ist hier immer noch authentisch sri-lankisch: Sogar traditionelle Stelzenfischerei gibt es zu sehen. In Weligama kannst du dich entspannen, am Ufer entlangschlendern, Wellen reiten und dich mit knusprigen, schalenförmigen Hopper-Pancakes stärken.

In Weligama legen einige Surfhostels einen Schwerpunkt auf Essen und Gesundheit. Es gibt Sitzsäcke in den modernen Gemeinschaftsräumen und Retro-Gaming-Ecken sowie umgebaute Kolonialhäuser im niederländischen Stil mit Wandmalereien. Wähle ein Weligama Hostel mit Dachterrasse, wenn du die Surfbedingungen immer im Blick haben willst. Viele Hostels in Weligama bieten praktische Extras wie kostenloses WLAN und Bettwäsche. In anderen gibt es hauseigene Restaurants, die cremige Kokos-Currys servieren.

Der Hauptstrand in Weligama ist ein langer Sandabschnitt mit viel Platz zum Sonnenbaden. Gleich um die Ecke kannst du in Turtle Bay Surf- und Schnorchelausrüstung mieten. Kletter hinauf zur kleinen Klippe zwischen den beiden Stränden mit Blick auf das funkelnde Meer. Mirissa ist etwa 20 Autominuten von Weligama entfernt und hat etwas schickere Bars und Restaurants, in denen du dir mit den Zehen im Sand die lokalen oder internationalen Gerichte schmecken lassen kannst.

Nirgends auf der Welt kann man so gut Blauwale in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten wie an der Südküste Sri Lankas. Buche am Strand oder in der Stadt eine Tour zum Whale-Watching. Du wirst dann zum Hafen von Mirissa gebracht, in dem das Boot ablegt. Auch Surfen steht ganz oben auf der Agenda: Am Strand kannst du dir ein Board ausleihen. Zum Schwimmen eignet sich die rechte, etwas geschützte Seite des Bandrawatta Beach, etwa 40 Gehminuten von Weligama entfernt.

Weligama ist etwa 2,5 Stunden vom internationalen Flughafen Bandaranaike entfernt. Wenn du kein Taxi oder privaten Shuttle-Transfer nehmen möchtest, kannst du mit dem Flughafen-Expressbus zum Busbahnhof Bastian Mawatha in Colombo fahren und dann nach Matara umsteigen. In Matara geht es mit der Rikscha 30 Minuten weiter. Die Tuk-Tuks bringen dich in die nähere und weitere Umgebung, aber du kannst auch mit dem Bus oder Zug zu anderen beliebten Reisezielen wie Galle und Mirissa fahren.

Hostelworld.com
×
Weligama : of 1 Hotels available

1 Hotels in Weligama, Sri Lanka

Available
  • When do you want to stay in Weligama?
  • Search for availability & prices
  • Price
  • Rating
  • Distance
  • Name
LESS
Average price per night - USD
close
Overall Property Rating
close
close
close
  • show more show less
close
close
You have active filters - clear all
We are showing you properties with a rating of 7 or higher. Click here to show all
Hotel

When in Weligama

Hotel
1km from city centre - Show on Map
0.0
No rating
0
Free WiFi

When in Weligama welcome you in Weligama.... More...

View
No results found. Please change your dates or refine your filters.

We have 1 hotel in Weligama with an average rating of 9.1 based on 735 reviews 1 of 1 properties available in Weligama

About Weligama

Weligama's name directly translates as Sandy Village, a title that perfectly captures the essence of this beach destination. Surf culture has transformed the long bay and palm-tree-fringed town into a traveller hub for those in the know. It still has an authentic Sri Lankan vibe: you can see traditional stilt fishing in the area. It's the ideal place to relax and walk along the shore in between sessions riding the epic waves and filling up on crispy bowl-shaped hopper pancakes. 

You'll find surf and yoga hostels in Weligama, with a focus on food and wellbeing. There are fresh, modern spaces with beanbag-filled common areas and retro gaming corners, as well as converted Dutch-style colonial houses covered in murals. Choose a Weligama hostel with a rooftop terrace so you can check the surf conditions. Many Weligama hostels include handy extras like free Wi-Fi and linen, while some have on-site restaurants serving creamy coconut curries. 

The main beach in Weligama is a long sandy stretch with plenty of room for sunbathing. Just around the corner, Turtle Bay is the place to go to rent surf and snorkelling gear. Climb up to the small clifftop in between the two beaches for views out over the sparkling sea. Mirissa is about a 20-minute drive from Weligama and is a little more upscale, with bars and restaurants where you can dine on local or international food with your toes in the sand. 

Sri Lanka's southern coast is one of the world's best spots for spotting blue whales in their natural habitat. Organise a whale-watching trip with the vendors on the beach or in town and you'll be taken to Mirissa Harbour before setting off in a boat with the hopes of sighting these majestic creatures. Surfing is also high on the agenda: you can rent a board down on the beach. For swimming, try the right side of Bandrawatta Beach, about a 40-minute walk from Weligama, as it's quite sheltered.

Weligama is about a 2.5-hour drive from Bandaranaike International Airport. If you're not taking a taxi or a private shuttle transfer, you can jump on the airport express bus to Colombo's Bastian Mawatha Bus Terminal and then change for Matara. From Matara, hail a rickshaw for the remaining 30-minute ride. Tuk-tuks will take you around the local area, although there are also buses and trains to other popular traveller destinations like Galle and Mirissa.