Fernweh in Zahlen: Wie viel von der Welt haben Deutsche gesehen?

Language Specific Image

Wer hat mehr von der Welt gesehen – Franzosen oder Deutsche? Deutsche sind reiselustiger als ihre französischen Nachbarn, geschlagen werden sie nur von den Engländern. In welches Land würden die meisten Leute rund um den Globus am allerliebsten reisen? Nach Australien!

Unzählige Fragen schwirren in unseren Köpfen und viele davon können wir endlich beantworten. Denn wir waren neugierig und haben je 1.000 Leute in sieben Ländern gefragt, wohin sie am liebsten reisen würden, wo sie schon waren und wen sie am liebsten treffen würden. Alle Ergebnis haben wir im Hostelworld Meet the World Report gesammelt.

wie viel...
Und, wie viel hast du von der Welt gesehen?

Der durchschnittliche Deutsche hat nur lediglich vier Prozent der Welt gesehen und durchschnittlich acht Länder pro Kopf. Nur ein Prozent der Deutschen hat mehr als die Hälfte der Welt gesehen. Insgesamt 95 Prozent aller Deutschen waren bereits im Ausland, 70 Prozent davon auf Reisen.

Während deutschen Reisenden noch 96 Prozent der Welt offen stehen, sind sie französischen und US-amerikanischen Weltenbummlern um einiges voraus. Franzosen haben lediglich drei Prozent der Welt bereist und durchschnittlich fünf Länder besucht, US-Amerikaner liegen bei durchschnittlich ein Prozent und drei Ländern. Engländer hingegen schaffen es auf 5 Prozent der Länder und 10 im Durchschnitt.

Wen würdest du gerne treffen?

Auf ihren Reisen würden Deutsche gerne Australier (18 Prozent) treffen, gefolgt von Engländern (16 Prozent) und Österreichern (15 Prozent). Australier sind übrigens auch die erste Wahl für Engländer und US-Amerikaner. Während Brasilianer, Südkoreaer und Franzosen hingegen am liebsten US-Amerikaner treffen würden. Und du? Welche Nationen wünscht du dir als Reisebekanntschaften?

kite
Wohin würdest du gerne reisen?

Zwei Drittel der Deutschen (65 Prozent) zieht es in die Ferne, weil sie die Welt sehen wollen. Die beliebsten Länder auf der Wunschliste sind daher Australien (23 Prozent), Neuseeland (16 Prozent) und Kanada (15 Prozent). Die 10 meistbesuchten Reiseziele liegen jedoch in Europa, welche das sind verraten wir in einem Blogpost nächste Woche… 😉

Und jetzt verrat uns: Wie viel hast du von der Welt gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Get the App. QRGet the App.
Get the App. QR  Get the App.
Nach oben