Warum mundgerechtes Backpacking der beste neue Reise-Hack ist

Language Specific Image

Die Beliebtheit von Rucksackreisen in kleinen Häppchen (oder “Snap-Packing”) ist in den letzten Jahren explodiert! Immer mehr Menschen tauschen ihren traditionellen Urlaub am Urlaubsort gegen kurze, abenteuerliche Aufenthalte im Laufe des Jahres ein und entscheiden sich dafür, mehr von der Welt zu sehen, und zwar Stück für Stück. Nach einigen Recherchen (weil #Wissenschaft) haben wir herausgefunden, dass die Zahl der Erwachsenen im Vereinigten Königreich, die Kurzurlaube machen, 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 50 % gestiegen ist. Das sind satte 4,2 Millionen Menschen im Vergleich zu den 2,8 Millionen, die es zuvor waren!
_MG_2461
Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die sich mit einem Kurztrip in eine brandneue Stadt vergleichen lassen, und hier ist der Grund dafür..

Soziales Reisen ist auf dem Vormarsch

Jeder von uns hat schon einmal eine Reise an den sonnigen Ort X oder in den Vergnügungspark Y unternommen. Aber immer mehr Menschen entscheiden sich stattdessen für faszinierende Städte, neues Essen und Herbergen, die das Fernweh stillen. Das Herbergserlebnis bringt Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Ländern zusammen, mit dem gemeinsamen Ziel, das Beste aus einem Mini-Abenteuer an einem traumhaften Ort zu machen.

Du sparst deine Urlaubstage

Okay, das scheint ein Selbstläufer zu sein, aber du wärst überrascht, wie viele Leute das erst jetzt begreifen! Oftmals nutzen Kurzurlauber nicht einmal ihre kostbare Freizeit, sondern brechen direkt nach der Arbeit am Freitag zu einem kleinen Abenteuer auf, um am Montagmorgen pünktlich zur Arbeit zurückzukehren. Die Zahl dieser Wochenendausflügler, die liebevoll “Five to Niners” genannt werden, steigt rapide an Unglaublich, wie einfach das heutzutage ist, mit all den günstigen, kurzfristigen Flügen und Herbergsbetten!
Visto-Torre-Dos-Clerigos

Ihr Bankkonto wird es Ihnen danken

Wir alle kennen das Gefühl, sich von einem hektischen Wochenende mit teurem Essen zum Mitnehmen, hohen Alkoholrechnungen und anstrengenden sozialen Verpflichtungen zu erholen. Dank der Billigfluglinien und Jugendherbergen können Sie sich all das sparen und diesen phänomenalen Planeten in kleinen, mundgerechten Häppchen erkunden! Stellen Sie sich vor, Sie geben einen Teil Ihres monatlichen Kneipenbudgets für eine Reise nach Barcelona oder ein Wochenende in Amsterdam aus…! Es ist wirklich so einfach. Wenn du denkst, dass Backpacking-Abenteuer nur in Form von mehrmonatigen Mammut-Treks möglich sind, irrst du dich 😉
mercado-do-bolhao3

Du kannst mehr von der Welt sehen

Wenn man darüber nachdenkt, ist es verrückt, dass Backpacking bis vor kurzem noch gar nicht so verbreitet war! Natürlich ist es nicht verkehrt, einen Ort gründlich zu erkunden und bis zum letzten Tropfen auszuschöpfen, aber mit dem Snap-Packing können Reisende eine große Vielfalt an Kulturen, Abenteuern, Menschen, Essen, Architektur und Inspiration erleben. Manche Menschen lieben ihre 3 Wochen auf Santorin. Andere lieben es, an einem Wochenende Puddingtörtchen in Lissabon zu probieren, um sich am nächsten Wochenende kopfüber in den Londoner Hampstead Heath Teich zu stürzen. Bucket Lists sind dazu da, erobert zu werden!

Ein bisschen mehr Wissenschaft

Wir haben herausgefunden, dass in Großbritannien 8 Millionen Erwachsene in diesem Jahr ein Snap-Packing-Erlebnis planen – das sind fast doppelt so viele wie 2015! Fast ein Drittel der Menschen, die es getan haben, haben es als Alleinreisende getan, und viele haben es mit dem Hauptziel getan, neue Leute kennenzulernen!
Leider können wir nicht alle unseren Job aufgeben, um auf Reisen zu gehen. Aber mit ein wenig Kreativität, Planung und mundgerechtem Backpacking können wir heutzutage genauso viel von dieser bemerkenswerten Welt entdecken.
20160421-dscf0005-for-text
Jetzt buchen

Get the App. QRGet the App.
Get the App. QR  Get the App.
Nach oben